Verletzte bei Protesten

Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten der Demokratiebewegung in Thailand und Sicherheitskräften sind mehr als 30 Menschen verletzt worden.

Die Einsatzkräfte waren am Sonntag mit Tränengas, Wasserwerfern und Gummigeschossen gegen Tausende Teilnehmer vorgegangen, die für demokratische Reformen und Verfassungsänderungen protestiert hatten – speziell mit Blick auf ein strenges Gesetz zum Schutz der Monarchie. Einige Demonstranten sollen mit Steinen auf die Sicherheitskräfte geworfen haben.

Die Kundgebung fand vor einer Militärkaserne statt, auf deren Gelände Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha lebt. Als Demonstranten versuchten, Barrikaden zu überwinden, kam es zu gewalttätigen Zusammenstößen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Verletzte bei Protesten", UZ vom 5. März 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit