Betr.: „Venezuela nach dem Fake-Referendum“, UZ vom 21. 7.

Wie 1973 in Chile

Von Mirko Lange, per E-Mail

Die ganze Situation in Venezuela erinnert mich an die Situation in Chile 1973 kurz vor dem Pinochet-Putsch. Der derzeit noch einzige Unterschied ist, dass das venezolanische Militär – mit großer Wahrscheinlichkeit – auf Seiten der bolivarianischen Regierung steht, was einen Militärputsch zumindest wenig wahrscheinlich macht.

Aber die CIA und andere US-Geheimdienste sowie die „Soros-Truppen“ und ihre venezolanischen Lakaien werden sicher Wege finden, die Lage immer weiter eskalieren zu lassen, bis es wirklich kracht und der „Regime Change“ stattfindet. Siehe auch das Vorgehen der Nato gegen Milosevics Jugoslawien. Aber hier bestätigt sich wieder, dass es keinen friedlichen Weg zum Sozialismus gibt, sondern nur härtester Klassenkampf und radikales und konsequentes Vorgehen gegen die Bourgeoisie zum Erfolg führt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Wie 1973 in Chile", UZ vom 4. August 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit