Betonklötze mit Schleife

betonkloetze mit schleife - Betonklötze mit Schleife - Kultur, Terrorismus - Im Bild

( Sarbok)

Bundeskriminalamt, Verfassungsschutz, die Landeskriminalämter in Berlin und Nordrhein-Westfalen – sie alle kannten den Attentäter Anis Amri sehr genau, der im Dezember 2016 mit einem LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt raste und zwölf Menschen tötete. Sie kannten ihn nicht nur: Ein V-Mann des LKA NRW soll Anis Amri angestachelt und nach Berlin gefahren haben.

Die zwölf Opfer dieses Anschlags dienten u. a. als Vorwand für ein Gesetz, das die Abschiebehaft von sogenannten Gefährdern erleichtert. Diesen Vorschlag gab es zwar schon vor dem Anschlag, nun aber konnte es unter der wehenden Fahne der Terrorbekämpfung durchgewunken werden.

Sichtbare Mittel zur angeblichen Verhinderung von Anschlägen auf deutsche Weihnachtsmärkte sind außerdem schwerbewaffnete Polizisten – die aus Versehen auch mal einen Schuss aus dem Maschinengewehr abgeben wie in Hannover – und hübsch verpackte Betonklötze mit Schleife.

Unser Alternativ-Vorschlag zur Terrorbekämpfung: V-Leute-System abschaffen, Geheimdienste auflösen. Damit Weihnachten 2017 ein klein bisschen friedlicher wird.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Betonklötze mit Schleife", UZ vom 22. Dezember 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit