Politik
Themen:

Rettet die Grundrechte

|    Ausgabe vom 8. September 2017

Am Samstag, dem 9. September, findet ein großes Grundrechte-Fest mit Demonstration in Berlin statt. Fast 50 Organisationen rufen zu dem Protest gegen Überwachung auf. Das Fest beginnt um 12 Uhr am Gendarmenmarkt. Der Demonstrationszug beginnt ab 14 Uhr am gleichen Ort.
Im Aufruf heißt es: „Wir haben genug von einer Regierung, die durch die Hintertür und über Nacht Gesetze für das Hacken unserer Rechner und Smartphones durchdrückt (…). Wir stellen uns gegen grundrechtsfeindliche, aktionistische Symbolpolitik (…). Wir haben keine Angst und lassen uns auch keine einreden!
rettet-die-grundrechte.org


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (redaktion@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu »Rettet die Grundrechte«, UZ vom 8. September 2017





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.