Kinder hungern im Jemen

Nach Angaben der UNO sind im Jemen mehr als 2 Millionen Kinder stark unterernährt. Auch „Ärzte ohne Grenzen“ verzeichnete einen deutlichen Anstieg. Die Zahl der von der Hilfsorganisation wegen Mangel­ernährung behandelten Mädchen und Jungen lag in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres um 36 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Am vergangenen Freitag gab das Kinderhilfswerk UNICEF außerdem bekannt, dass seit Kriegsbeginn vor acht Jahren mehr als 11.000 jemenitische Kinder getötet, verstümmelt oder verletzt worden seien. Hunderttausende seien zusätzlich durch vermeidbare Krankheiten bedroht.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kinder hungern im Jemen", UZ vom 16. Dezember 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit