Luxemburg-Konferenz findet online statt

Der Jahresauftakt der Linken im Land muss im kommenden Jahr zum Teil online stattfinden. „Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein“ ist das Motto der 26. Rosa-Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung „junge Welt“ am 9. Januar. Beiträge werden unter anderem aus den USA, Kanada, Venezuela, dem Libanon und Italien erwartet. Dabei sind auch David Rovics, Songwriter aus den USA, das Simon Dach-Theater („Die Tage der Commune“) und Konstantin Wecker. Die Konferenz wird ohne Zugangsbeschränkungen auf www.jungewelt.de live gestreamt. Dort gibt es auch das Programm und Unterstützertickets für die Konferenz.

Die DKP wird versuchen, in Berlin verschiedene Treffpunkte anzubieten, wo Genossinnen und Genossen gemeinsam die Konferenz anschauen und den Abend verbringen können. Denn klar ist: Am Sonntag, den 10. Januar, beginnt die traditionelle LL-Demo wie immer pünktlich und ganz real um 10 Uhr am Frankfurter Tor in Berlin.
www.jungewelt.de/rlk

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Luxemburg-Konferenz findet online statt", UZ vom 13. November 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit