Formierte Gesellschaft

15 12 13 - Frieden geht nur mit Russland und China - Formierte Gesellschaft - Formierte Gesellschaft

DKP und SDAJ auf der diesjährigen Demonstration gegen die Sicherheits­konferenz in München – Gegen die NATO, für den Frieden. (Foto: SDAJ München)

DKP und SDAJ auf der diesjährigen Demonstration gegen die Sicherheits­konferenz in München – Gegen die NATO, für den Frieden. (Foto: SDAJ München)
Ursachen und Einschätzungen der Eskalation des Krieges in der Ukraine

Frieden geht nur mit Russland und China

Der Parteivorstand der DKP diskutierte im Rahmen seiner Tagung am vergangenen Wochenende intensiv den Krieg in der Ukraine. Der Parteivorsitzende Patrik Köbele leitete die Debatte …

Weiterlesen

Die beiden waren niemals Freunde. Adenauer (r.) machte seinem Nachfolger Ludwig Erhardt nicht erst nachdem er abgedankt war, das Leben schwer. Doch beide waren sich vor allem dann einig, wenn es um Kapitalinteressen und die„Größe“ (West-)Deutschlands ging (Foto: KAS-ACDP/Paul Bouserath, CC-BY-SA 3.0 DE)

Die Beiden Waren Niemals Freunde. Adenauer (r.) Machte Seinem Nachfolger Ludwig Erhardt Nicht Erst Nachdem Er Abgedankt War, Das Leben Schwer. Doch Beide Waren Sich Vor Allem Dann Einig, Wenn Es Um Kapitalinteressen Und Die„größe“ (west )deutschlands Ging (foto: Kas Acdp/paul Bouserath, Cc By Sa 3.0 De)

Die Beiden Waren Niemals Freunde. Adenauer (r.) Machte Seinem Nachfolger Ludwig Erhardt Nicht Erst Nachdem Er Abgedankt War, Das Leben Schwer. Doch Beide Waren Sich Vor Allem Dann Einig, Wenn Es Um Kapitalinteressen Und Die„größe“ (west )deutschlands Ging (foto: Kas Acdp/paul Bouserath, Cc By Sa 3.0 De)
CDU/CSU-Regierungsziel von 1965

Die „formierte Gesellschaft“

Vor etwas mehr als vierzig Jahren (am 5. Mai 1977) starb der ehemalige CDU-Wirtschaftsminister unter Bundeskanzler Konrad Adenauer (1949 – 1963) und sein Nachfolger als Bundeskanzler …

Weiterlesen