Verkehrspolitik

Kommt die „Verkehrswende“? Und wenn ja, wann? (Foto: Dominic Dupont/© 2022 Deutsche Bahn AG)

Kommt die „Verkehrswende“? Und wenn ja, wann? (Foto: Dominic Dupont/© 2022 Deutsche Bahn AG)
Verkehrswende? Was der Koalitionsvertrag zum Schienenverkehr aussagt

Unter Vorbehalt

Ein wesentlicher Faktor zur Umsetzung einer Klimaschutzpolitik ist die Verkehrspolitik. Wichtig ist dabei die Förderung des öffentlichen Personenverkehrs und die Verlagerung des Güterverkehrs von der …

Weiterlesen

Offen bleibt, welchen Stellenwert die Bahn zukünftig haben wird

Volker Wissing: Der digitale Verkehrsminister

Klimaschutzpolitik soll nach den Parteien der Ampelkoalition einer der Schwerpunkte der neuen Bundesregierung sein. Deutlich wurde schon in den Wochen vor der Koalitionsvereinbarung, dass der …

Weiterlesen