Verfassungskommission nimmt Arbeit auf

1 600 Delegierte kamen im Januar 2018 zu einem Kongress in Sotschi, um eine politische Lösung für Syrien zu finden. Sie wählten unter anderem eine vorläufige Kommission, die die syrische Verfassung überarbeiten soll. Doch erst jetzt steht die Zusammensetzung der Kommission endgültig fest.

Insgesamt 150 Vertreter von Opposition, syrischer Zivilgesellschaft und Personen, die von der Regierung vorgeschlagen wurden, begannen ihre Arbeit in Genf. Zunächst wurden Regularien festgelegt, am Montag traf sich zum ersten Mal eine kleinere Gruppe mit 15 Mitgliedern von jeder Seite in geschlossener Sitzung.

Kurdische Persönlichkeiten sind in der Kommission vertreten. Ein Versuch der SDF, nach dem Abzug der US-Truppen an der Kommission mitzuarbeiten, blieb erfolglos.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Verfassungskommission nimmt Arbeit auf", UZ vom 8. November 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit