Der rote Kanal

Die Odyssee

Eine Irrfahrt nach Homer nennt Antú Romero Nunes sein Zweipersonenstück, das er am Hamburger Thalia-Theater inszenierte. Die beiden Söhne des Osysseus stehen am Sarg des Vaters und müssen damit klarkommen, dass sie sich bisher nicht kannten und dass der Heros der griechischen Sagenwelt so ganz anders war, als es ihnen erzählt wurde. Thomas Niehaus und Paul Schröder können tragisch und komisch, ein herrlicher Theaterabend.

Sa., 12.5., 20.15 Uhr, 3sat

Dengler –  Fremde Wasser

Die dritte Verfilmung eines Kriminalromans von Wolfgang Schorlau, diesmal wird seine Hauptfigur bis nach Griechenland müssen, um zum Tod eines EU-Kommissars zu ermitteln. Es geht um Wasserrechte, um Privatisierung, um Korruption und Durchstechereien. Warum der Schauplatz, im Roman „Fremde Wasser“ die BRD, von den Filmemachern nach Griechenland verlegt wurde, ist nicht unbedingt einsichtig.

Mo., 14.5., 20.15 Uhr, ZDF

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 11. Mai 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit