Der rote Kanal

Big Manni
Scheingeschäfte, aber mit Charme und gehöriger Frechheit durchgezogen. Ein realsatirischer Fernsehfilm über einen der großen Wirtschaftsskandale mit einem Schaden von fast fünf Milliarden DM. Hans-Jochen Wagner spielt den schwäbischen Unternehmer Manfred Schmieder, der dank einflussreicher „Freunde“ lange Zeit ein luxuröses Leben führen konnte.
Sa., 4.1., 20.15 Uhr, SWR

Charlie Chaplin
Als Komponist wird der Schauspieler den wenigsten bekannt sein, „City Lights“ wurde sein erster Film, für den er den gesamten Soundtrack selbst geschaffen hatte. Dominik Wessely nutzt das exklusive Archivmaterial aus den Chaplin-Archiven und zeigt Ausschnitte aus „Modern Times“, wie sie Chaplin geliebt hätte: mit seiner originalen Filmmusik.
So., 5.1., 12.40 Uhr, arte

Tschill Out
Nicht jeder will Til Schweiger in der Rolle des Hamburger LKA-Beamten sehen wollen. Die seltsame Sprechtechnik des Schauspielers bereitet Ärger, auch wenn die Story gut sein mag, bekommt man nicht unbedingt alles mit. Diesmal Drogengeschäfte im Darknet und ein misslingender Zeugenschutz.
So., 5.1., 20.15 Uhr, Das Erste

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 3. Januar 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit