Der rote Kanal

Die Digital-Reporter

Roboter verfassen Artikel, Falschmeldungen werden teils gezielt verbreitet. Die Zukunft des Journalismus beginnt schon heute.

Sa, 19.11. 14.00 Uhr, arte

Tatort – Die Show

Die ARD versucht den Tatort-Hype auf eine sehr bemühte Art weiter auszuschlachten: „Lasst uns dieses Netz-Phänomen gemeinsam feiern! Tatort – Die Show – die interaktive und durchaus gewollt-chaotische Live-Show“ droht es in der Ankündigung. Das Konzept ist so, wie Jugendliche sich Öffentlich-Rechtliches vorstellen, die „Show“ läuft direkt im Anschluss an den Tatort in ARD one – was keine(r) guckt – und vorher auf facebook und YouTube.

Im Mittelpunkt der Sendung angeblich die saublöde Frage nach „#tatorttop“ oder „#tatortflop“. Hä? Was nützt es uns, darüber zu diskutieren, wenn der Tatort wieder ein Griff ins Klo war? Macht ihn nicht besser.

So, 20.11., 23.15 Uhr, one

Report: „Whistleblower“

Drei Enthüller geben Auskunft über ihre Entscheidung, Informationen herauszugeben, die sie für sich hätten behalten sollen, weil uns Teile davon beunruhigen könnten, wie es unser Innenminister einst so schön ausdrückte. Schweigen ist Gold, reden hat harte Konsequenzen.

Mo, 21.11., 22.45 Uhr, Das Erste

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 18. November 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit