DKP in NRW will zur Landtagswahl kandidieren

Die DKP in NRW will zu der Landtagswahl am 15. Mai 2022 antreten. Dazu hat sie eine Landesliste mit 17 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt (siehe UZ vom 29. Oktober). Um antreten zu können, braucht die DKP in NRW deine Unterstützung. Denn wer für ein Parlament in Deutschland kandidieren will und noch nicht drin sitzt, braucht Unterschriften von Wahlberechtigten (in NRW), um an der Wahl teilnehmen zu dürfen. „Wenn du für uns unterschreibst, ermöglichst du, dass wir mit einer Landesliste in NRW kandidieren dürfen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger“, schreibt die DKP in NRW. Damit die Unterschrift zählt, musst du in NRW wahlberechtigt sein, also in NRW mit erstem Wohnsitz gemeldet und volljährig sein.

Um für die DKP in NRW zu unterschreiben, drucke das beidseitige Formular aus, fülle es korrekt aus und schicke es per Post an:

DKP Ruhr-Westfalen
Hoffnungstr. 18
45127 Essen
ruhr-westfalen.dkp.de
DKP Rheinland-Westfalen
Am Stadtpark 68
51373 Leverkusen
dkp-rheinland-westfalen.de



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]