Heldenehrung

Vor dem 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China am vergangenen Dienstag hat Staatschef Xi Jinping Auszeichnungen an „Helden“ aus dem In- und Ausland vergeben. In einer feierlichen Zeremonie in der Großen Halle des Volkes in Peking würdigte Xi am Sonntag unter anderem den ehemaligen französischen Premier Jean-Pierre Raffarin als „alten Freund des chinesischen Volkes“. Geehrt wurde auch der frühere Staatspräsident Kubas, Raúl Castro. Unter den chinesischen Preisträgern waren die Pharmakologin Tu Youyou, die für die Entwicklung eines Medikaments gegen Malaria mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden war, und der Veteran des antijapanischen Befreiungskrieges, Li Yannian.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Heldenehrung", UZ vom 4. Oktober 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit