KPF gegen „Rot-rot-grün“

Berlin. Die Kommunistische Plattform (KPF) in der Partei „Die Linke“ hat sich gegen eine Koalition mit SPD und Bündnis 90/Die Grünen infolge der Bundestagswahl 2017 ausgesprochen.

„Wie kann man in Erwägung ziehen, mit dieser SPD, die zudem zu den etablierten Kriegsparteien gehört, in eine gemeinsame Bundesregierung zu gehen. Und mit den kriegsbefürwortenden Grünen ist das ebenso wenig vorstellbar“, kritisierte die KPF am vergangenen Montag in einer Erklärung.

Wenn die Partei „Die Linke“  „Friedenspartei ohne Wenn und Aber“ bleiben wolle, sei „eine Regierungsbeteiligung im Bund undenkbar“. Wer im Bund regieren wolle, habe die Staatsräson der Bundesrepublik Deutschland zu akzeptieren, zuvörderst deren Bündnisverpflichtungen. „Das kann für uns nicht infrage kommen“, stellte die KPF klar.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"KPF gegen „Rot-rot-grün“", UZ vom 23. September 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit