Luftangriff auf Krankenhaus

Bei dem Luftangriff auf ein von „Ärzte ohne Grenzen“ betriebenes Krankenhaus im Jemen ist nach Angaben von Amnesty International eine US-amerikanische Bombe eingesetzt worden. Unabhängige Experten hätten Fotos der getroffenen Klinik ausgewertet. Dabei seien Trümmer identifiziert worden, die zu einer in den USA produzierten Paveway-Bombe gehörten, teilte die Menschenrechtsorganisation mit. Bei dem Angriff, für den die von Saudi-Arabien geführte Militärkoalition verantwortlich gemacht wurde, starben am 15. August 14 Zivilisten, 24 wurden verletzt.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Luftangriff auf Krankenhaus", UZ vom 23. September 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit