Noch eine Vereinbarung

Nun haben auch ver.di und IG BCE eine Vereinbarung über Zuständigkeiten getroffen, dieses Mal geht es um die Beschäftigten der Wasserwirtschaft, wie letzte Woche bekanntgegeben wurde. Wenige Tage zuvor hatte ver.di bereits mit der IG Metall eine Vereinbarung über die Zuständigkeiten in der Kontraktlogistik schließen können.

Der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske begrüßte die Einigung als Element der Stärkung gewerkschaftlicher Strukturen insgesamt: „Das ist im Interesse aller Beschäftigten, die sich in allen Betrieben der Wasserwirtschaft auf eine starke gewerkschaftliche Vertretung verlassen können.“ Der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis betonte: „Nach sehr intensiven und konstruktiven Gesprächen ist es gelungen, einen Schlussstrich unter jahrelange Auseinandersetzungen zu ziehen. Das ist ermutigend gerade auch im Hinblick auf die Fortentwicklung der innergewerkschaftlichen Zusammenarbeit.“

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Noch eine Vereinbarung", UZ vom 22. Januar 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit