Atomkrieg

„Mir war so traurig zumute, dass ich nicht weinen konnte.“ Atombombenopfer in Hiroshima (Foto: Basel-Stadt ein Ausstellungsraum / Wikimedia / CC BY-SA 4.0)
Die USA setzten vor 78 Jahren Atombomben gegen Japan ein – bis heute verfolgen sie eine atomare Erstschlagstrategie

Die Überlebenden werden die Toten beneiden

„Die Leute sagen, dass man nach seinem Tod entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt, aber ich glaube das nicht. Dieser Tag war …

Weiterlesen

Anfang Oktober 2021 demonstrierten rund 200 Friedensaktivistinnen und -aktivisten in Nörvenich. (atomwaffenfrei.jetzt / Flickr / CC BY-SA 2.0)
In Büchel wird für den Atomkrieg aufgerüstet

Nukleare Teilhabe verfestigt

Atomwaffen sind immer noch die größte akute Bedrohung für die Menschheit. Deutschland trägt durch die Stationierung von US-Atombomben in Büchel dazu bei. Statt nuklear abzurüsten, …

Weiterlesen

Unsere Zeit