Von Linken unter­wandert?

Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, warnt vor einer Vereinnahmung der Klimaschutzbewegung durch sogenannte Linksextremisten. „Die ‚Letzte Generation‘ ist für sich genommen noch keine extremistische Organisation“, sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Linksextremisten versuchten jedoch seit vielen Monaten, die Bewegungen „Fridays for Future“ und „Letzte Generation“ zu unterwandern. Dies sei der Versuch, „aus der Klimakrise eine Systemkrise zu machen“, sagte Kramer.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Von Linken unter­wandert?", UZ vom 9. Dezember 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit