Der rote Kanal

Greenpeace – Wie alles begann …

Die Entstehung der Umweltschutzorganisation in den frühen 70ern ist von Mythen umwabert – selbstlose Männer und Frauen stellen sich auf über die Wellen hüpfenden Schlauchbooten zwischen die schwimmenden Tranfabriken und Bruder und Schwester Wal. Schöne Bilder.

Sa, 18. 3., 21.40 Uhr, Arte

Profit. Auf Kosten aller?

Nicht aller – der 99 Prozent. Ja wie denn sonst. Diese Doku knöpft sich RyanAir vor, die Billig-Airline, deren Methoden wie Lohndrückerei, Steuerbetrug und maximale Ausbeutung sich von denen der Konkurrenten nur dadurch unterscheiden, dass die irischen Ramschflieger die Schraube immer noch um eine halbe Umdrehung weiter anziehen.

Mo, 20.3., 21.45 Uhr, Das Erste

Länderspiel Deutschland – England

Vor einem Jahr gewannen die Engländer mit 3 zu 2, da hat die Löw-Elf also eine Rechnung offen. Ob die Inselkicker sich vom EM-Aus gegen Island erholt haben, wird sich in Dortmund zeigen.

Mi, 22. 3., 20.15 Uhr, Das Erste

Das Kontrastprogramm dazu:

Der Mann ohne Vergangenheit

Der große Aki Kaurismäki wird am 4. April 60 Jahre alt und Arte feiert das mit der Ausstrahlung seiner Tragikomödie vom totgeglaubten Mann ohne Erinnerung aus der „Arbeitslosen-Trilogie“ des Meisters. Trotz zahlreicher Prämierungen und Verständlichkeit mit Humor handelt es sich hier um Filmkunst.

Mi, 22. 3., 20.15 Uhr, Arte

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 17. März 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit