Jetzt unterschreiben!

Die erste Januarwoche ist die beste Gelegenheit, um die guten Vorsätze für das neue Jahr anzugehen. UZ hilft dabei. Dieser Ausgabe liegt das Unterschriftenformular zur Wahlunterstützung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) für die kommenden EU-Wahlen bei. Jede Unterschrift hilft, die Kandidatur der DKP zu ermöglichen und damit eine wählbare Alternative zum Kriegskurs der Regierung auf den Stimmzettel zu bringen – eine Partei, die sich konsequent gegen die Abwälzung der Kriegskosten auf die Bevölkerung, gegen den NATO-Stellvertreterkrieg in der Ukraine und das Schlachten in Gaza stellt. Wer schon unterschrieben hat, kann das Formular gerne an Freunde, Bekannte und Kollegen weitergeben, ins Gespräch kommen und so dabei helfen, den Widerstand gegen die Kriegsregierung zu stärken.

Auf dass das Jahr 2024 ein besseres und vor allem friedlicheres wird. In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr!

Das Unterschriften-Formular steht auch online zur Verfügung: kurzelinks.de/jetzt_unterschreiben

Über den Autor

Vincent Cziesla, Jahrgang 1988, ist seit dem Jahr 2023 Redakteur für das Ressort „Politik“. Der UZ ist er schon seit Jahren als Autor und Verfasser der „Kommunalpolitischen Kolumne“ verbunden. Während eines Praktikums lernte er die Arbeit in der Redaktion kennen und schätzen.

Cziesla ist Mitglied des Neusser Stadtrates und war von 2014 bis 2022 als hauptamtlicher Fraktionsgeschäftsführer der Linksfraktion in Neuss beschäftigt. Nebenberuflich arbeitet er in der Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Jetzt unterschreiben!", UZ vom 5. Januar 2024



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit