Kriegsminister ­positioniert sich

Der neue Kriegsminister Boris Pistorius (SPD) sagte der „Süddeutschen Zeitung“, er halte das 100 Milliarden Euro schwere Sondervermögen für die Aufrüstung der Bundeswehr für nicht ausreichend. Gleiches gelte für den regulären Rüstungsetat. Zudem halte er die Aussetzung der Wehrpflicht für einen Fehler und den Mali-Einsatz der Bundeswehr für „Geld- und Zeitverschwendung“. Er möchte den Auslandseinsatz früher beenden als geplant. Der Minister kündigte zudem „einen engen Schulterschluss mit der Industrie“ an.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kriegsminister ­positioniert sich", UZ vom 3. Februar 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit