Solidaritätsschreiben der Paraguayischen Kommunistischen Partei

para - Solidaritätsschreiben der Paraguayischen Kommunistischen Partei - DKP, Repression - Internationales

Von Seiten der Aktivisten der Kommunistischen Partei Paraguays aus drücken wir unsere Solidarität mit unseren Genossen der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) aus, angesichts der Versuche der deutschen Regierung, ihre Organisation zu verbieten.

Unter administrativen Vorwänden, die übrigens eingehalten sind, versucht man, die DKP zu ersticken und zu kriminalisieren, was an tragische Stunden des deutschen Volkes erinnert, wo ähnliche Entscheidungen getroffen wurden, mit der klaren Absicht, eine andersdenkende, kommunistische und revolutionäre Stimme zu ersticken. Außerdem in einem Kontext wie dem gegenwärtigen der Verschärfung der Widersprüche des Kapitalismus angesichts der COVID-19-Pandemie.

In diesem Sinne schließen wir uns der internationalen Solidarität der Kommunistischen und Arbeiterparteien mit der Bruderpartei DKP an und fordern ein Ende der Kriminalisierungskampagne der deutschen Regierung.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Paraguayischen Kommunistischen Partei", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit