Der rote Kanal

Ab ins Steuerparadies!

Die Frage „Wie krieg ich mein Geld weg“ erledigt sich für die meisten von uns wie von selbst. Die ganz Großen bezahlen Spezialisten, die „Steuervermeidungsstrategien“ für sie entwickeln. In dieser Sendung geht’s darum, wie der Einzelhändler an der Ecke sein Geld in die steuerfreie Sonne bringt.

Fr, 23.2., 20.15 Uhr, 3sat

Im Anschluss: „makro“ mit dem Thema „Folgen der US-Steuerreform für Deutschland“.

Schwule Mütter ohne Nerven

Üblicherweise werden solche Perlen im Nachtprogramm versteckt, Sonntagmorgen ist aber auch nachtschlafende Zeit. Die Söhne heiraten – gleich drei Paare auf einmal – das stürzt Mütter in die Sinnkrise. „Pedro Almodóvar macht nicht nur Filme. Er schwelgt in allem Verbotenem und Vergebendem, die das Leben in Kunst verwandeln kann.“ „(Rolling Stone)

So, 25.2., 8.35 Uhr, ONE

Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises

Herausragend: Moderator Urban Priol und Preisträger Marco Tschirp­ke. Die anderen Preisträger reichen schon mal für ein Lächeln.

25.2., 20.15 Uhr,3sat

Heute bin ich Samba

Die Probleme eines „Sans-Papier“, eines illegalen Einwanderers aus dem Senegal in Frankreich, realistisch und nicht ohne Witz betrachtet.

25.2., 23.35 Uhr, SWR

45 Min – Die Macht der Krankenhäuser

Selbst schon mal „Patientengut“ gewesen? Erstaunlich, was der kranke Mensch wert ist für das Wirtschaftsunternehmen Krankenhaus. Weniger wert sind die, die dort arbeiten.

26.2, 22.00 Uhr, NDR

Die Anstalt

Max Uthoff und Claus von Wagner zeigen wieder, wie analytisches Kabarett geht. Mitspielen dürfen Anny Hartmann und die C-Comedians Hennes Bender und Alphonse. Hoffentlich lernen sie was.

27.2., 22.15 Uhr, ZDF

Leschs Kosmos

„Wie geht guter Unterricht?“Diese Frage stellt der unterhaltsame Physiker Harald Lesch, und wie man ihn kennt gibt er auch eine nachdenkenswerte Antwort.

27.2., 23.00, ZDF

Die Firma dankt

Früher war besser. Sprache wurde noch als Verständigungsmittel betrachtet. In dieser TV-Satire werden die inhaltsleeren Kunst- und Schwurbelworte aus dem neoliberalen Alltag eingesetzt und einfach dadurch ihre Absurdität nachgewiesen.

28.2., 20.15 Uhr, ARD

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 23. Februar 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit