IG BCE

170301 IGBCE - Reallohnverlust per Tarif - IG BCE - IG BCE

IG BCE im Warnstreik: Gemeinsam mit ver.di hatte die Industriegewerkschaft in der vergangenen Woche die Beschäftigten in der Energiewirtschaft zur Arbeitsniederlegung aufgerufen (Berlin, 19. April 2023). (Foto: IG BCE)

IG BCE im Warnstreik: Gemeinsam mit ver.di hatte die Industriegewerkschaft in der vergangenen Woche die Beschäftigten in der Energiewirtschaft zur Arbeitsniederlegung aufgerufen (Berlin, 19. April 2023). (Foto: IG BCE)
Warum der Abschluss in der Chemieindustrie zum Muster für andere Branchen wurde

Reallohnverlust per Tarif

Es war am 1. Juni 2022, als Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verkündete, er wolle Gewerkschaften und Unternehmerverbände zu einer „konzertierten Aktion gegen den Preisdruck“ laden. Anfang …

Weiterlesen

Unsere Zeit