Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei (Schweiz)

Internationale Solierklaerungen Stand Montag 14Uhr html 7575733282b15031 - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei (Schweiz) - DKP, Repression - Internationales

Das wachsende Klima der Sinophobie und Russophobie ist Zeichen eines neuen kalten Krieges, den der atlantische Imperialismus und die europäischen Regierungen schüren und der auch jene Parteien trifft, die konsequent für Frieden und Kooperation kämpfen und die, wie klein sie auch sein mögen in Bezug auf Wahlen, eine Alternative zum liberalen Einheitsdenken darstellen, das die herrschende Klasse aus Angst, dass es sich bei den neuen Generationen durchsetzt, verhindern will.

Wir bringen der DKP unsere Solidarität zum Ausdruck, verbunden mit der Hoffnung, dass sich der internationalistische Dialog zwischen uns entwickeln kann, auch um sich gegen das repressive Vorgehen zu koordinieren, von dem wir befürchten, das es sich in ganz Europa ausbreiten wird.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei (Schweiz)", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit