Automobilbranche

„Nur noch“ knapp 3,5 Mio. Fahrzeuge wurden 2019 aus Deutschland exportiert. (Foto: public domain)

„Nur noch“ knapp 3,5 Mio. Fahrzeuge wurden 2019 aus Deutschland exportiert. (Foto: public domain)

Mit der Fusion von PSA und FCA entsteht ein neuer Monopolist der Automobilbranche

Die Zeit der Zugeständnisse ist vorbei

Die Monopolisierung in der Automobilbranche geht weiter. Kurz vor Weihnachten gaben die Unternehmensleitungen von Peugeot/Citroen (PSA) und Fiat/Chrysler (FCA) bekannt, dass sie fusionieren werden. Mit …

WeiterlesenDie Zeit der Zugeständnisse ist vorbei

Die enge Verbindung von Regierung und Autoindustrie wird öffentlich

Kartell der Klimakiller

Die Kanzlerin geriet ins Schwärmen: „Offene Märkte, ein freier, fairer, nachhaltiger und inklusiver Handel“, das sei ein Schwerpunktthema ihrer G20-Präsidentschaft. Solange deutsche Unternehmen dabei gewinnen, …

WeiterlesenKartell der Klimakiller