Klassenfrage

Werner Seppmann analysiert in seinem neuen Buch ihre Struktur und ihre Handlungsperspektiven

Gibt es noch eine Arbeiterklasse?

Der Klassenkampf bestimmt den Inhalt des sozialen und politischen Lebens der kapitalistischen Gesellschaft. Insofern ist die Frage, ob es noch eine Arbeiterklasse gibt, für Marxisten …

WeiterlesenGibt es noch eine Arbeiterklasse?

Bei Gibara, im Osten Kubas: Normalerweise eine militärische Befestigung, nun werden hier Sturmflüchtlinge versorgt. (Foto: ACN, Juan Pablo Carreras)

Bei Gibara, Im Osten Kubas: Normalerweise Eine Militärische Befestigung, Nun Werden Hier Sturmflüchtlinge Versorgt. (foto: Acn, Juan Pablo Carreras)

„Irma“ in Kuba und Florida – warum Katastrophenschutz eine Klassenfrage ist

Ein Sturm, zwei Systeme

Für manche reichte es, für ein paar Tage zu den Nachbarn zu gehen und dort zu übernachten. Andere Kubaner in den vom Hurrikan „Irma“ betroffenen …

WeiterlesenEin Sturm, zwei Systeme