„Weil ich mich nicht Gesetzen beugte“

Ein Abend über ein Leben in Liedern Mit Gina Pietsch und Christine Reumschüssel

Seine Lieder gingen um die Welt als Volkslieder. Sein „Zorbas“, den Anthony Quinn tanzt, scheint der Sirtaki schlechthin. Sein Name ist mit den Kämpfen des griechischen Volkes verbunden wie kein anderer. Sein Leben ist nachzulesen in einer Unzahl von Büchern. Und doch ist zu wenig, was wir wissen über ihn. So erzählen Pietsch und Reumschüssel singend und spielend über ein Leben in Liedern, eben „weil er sich nicht Gesetzen beugte“.

 

weil ich mich nicht gesetzen beugte - „Weil ich mich nicht Gesetzen beugte“ - Kultur, Mikis Theodorakis - Kultur

20. Juli, 18.30 Uhr

Café Sibylle

Karl-Marx-Allee 72

10243 Berlin

Kartentelefon: 030–29 35 22 03

28. Juli, 20.00 Uhr

Rationaltheater

Hesseloher­straße 18

80802 München

Telefon: 089–54 81 81 81

29. Juli, 19.00 Uhr

junge Welt Ladengalerie

Torstraße 6

10119 Berlin

Telefon: 030–53 63 55–56

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"„Weil ich mich nicht Gesetzen beugte“", UZ vom 17. Juli 2015



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit