Vermischtes

Postplakativ

Die SPD in NRW findet ihre Plakate Spitze
WSK
Ausgabe vom 12. Mai 2017
 (Foto: UZ)

(Foto: UZ)

Einzigartig. Stark. Spitze.“ Diese starken Worte findet die SPD für ihre Plakate zur Landtagswahl in NRW. Bei vielen Betrachtern fallen sie allerdings durch, und das hat viele Gründe. Verärgert reagieren Betrachter auf das „NRWIR Kollegen“. Niemand möchte von Frau Kraft bei Getränk und Butterbrot …

Auf der Bühne, im Stadion und davor

Esther Bejarano und KSC-Fanklubs unterstützen Protest gegen Naziaufmarsch
Ausgabe vom 12. Mai 2017

Für den 3. Juni hat die Nazi-Szene angekündigt, einen Aufmarsch zum sogenannten „Tag der deutschen Zukunft“ in Karlsruhe-Durlach durchzuführen. Esther Bejarano wird gemeinsam mit ihrem Sohn und den Rappern der Microphone Mafia am 21. Mai in Karlsruhe auftreten, um für die Gegenproteste zu …

Metropole des politischen Liedes

Seit 20 Jahren Festival in Weißenbach am Attersee
Ausgabe vom 12. Mai 2017

1997 war die Geburtsstunde eines einzigartigen Musikfestivals, das in Österreich seinesgleichen sucht: Das Festival des politischen Liedes. Vom 15. bis 18. Juni 2017 wird der kleine Ort Weißenbach am Attersee wieder zum Zentrum kritischer und politischer Musik und Performance. Der …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 12. Mai 2017

„Muttertag“ Ein Krimi aus der Reihe „Polizeiruf 110“. Diesmal deutsch-polnische Kriminalarbeit im gemeinsamen Kommissariat. Eine männliche Leiche wurde in der Nähe von Szczecin in einem bizarren Wald gefunden. Der Tote ist wohl ein Pole, alle Spuren weisen auf das Grenzgebiet hin. Maria Simon …