Positionen

Kommentar

Drei gegen Teheran

Klaus Wagener zum saudischen Vormacht-Streben
Ausgabe vom 6. April 2018

Im Nahen Osten wächst zusammen, was zusammengehört. Donald Trump widmet seine erste Auslandsreise den fundamentalistischen Sauds, den langjährigen Verbündeten am Golf, um einen hundert Milliarden schweren Rüstungsdeal einzufädeln. Danach erfüllt er Benjamin Netanjahu einen Herzenswunsch, indem er …

Kommentar

Neue Helden

Herbert Becker zur Umbenennung einer Kaserne
Ausgabe vom 6. April 2018

Nachdem sich die Meldungen über rechtsextreme Soldaten und ein ungebrochenes Traditionsverständnis in der Bundeswehr häuften, sah sich Kriegsministerin von der Leyen genötigt, ein wenig gegenzusteuern. Sie gab einen neuen Traditions-Erlass in Auftrag, der vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. …

Kommentar

Die Opfer des VfL

Lars Mörking zur Aktion „Gegen Rechts“
Ausgabe vom 6. April 2018

Der VfL Osnabrück wird derzeit ein bisschen gefeiert. Nein, nicht wegen seiner sportlichen Leistungen – Tabellenplatz 17 in der dritten Liga und ein Ausscheiden im Niedersachsenpokal gegen den SV Drochtersen-Assel geben da keinen Anlass –, sondern wegen seiner Aktivitäten gegen Rechts. Eine …