Positionen

Kommentar

Machtfragen

Christoph Hentschel über Kevin Kühnerts Sozialismus
Ausgabe vom 10. Mai 2019

Der Präsident des Münchner Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, schlägt in der FAZ dem Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert vor, er solle zur DKP wechseln, denn „dort würden seine Forderungen passen“. Kühnert würde in der DKP nicht glücklich werden und die DKP nicht mit ihm. …

Kommentar

Ja zu Europa

Günter Pohl über unseren Kontinent
Ausgabe vom 10. Mai 2019

Europa ist ein Subkontinent, der zum Kontinent Eurasien gehört. Europa ist keine politische Einheit und weder von Gott noch von Menschen gemacht. Europa ist seit Dutzenden von Millionen Jahren eine Landmasse mit dazugehörigen Meeren, wo Pflanzen, Menschen und Tiere Platz finden. Europa hat 10,52 …

Kommentar

Spahn setzt auf Zwang

Werner Sarbok zur Impfpflicht gegen Masern
Ausgabe vom 10. Mai 2019

Wenn heute über 360 000 Kinder in Kitas und Schulen nicht ausreichend gegen Masern geimpft sind, muss das geändert und die Frage nach den Ursachen gestellt werden. Selbst 220000 Beschäftigte in Kitas, Krankenhäusern und Arztpraxen müssten laut Gesundheitsministerium zu einer Impfung gegen Masern …

Kolumne

„Friedlich“ oder Beihilfe zur Eskalation?

Beate Landefeld • Außenminister hält Putschisten und Scharfmachern die Stange
Ausgabe vom 10. Mai 2019
Beate Landefeld

Beate Landefeld

Am Tag des jüngsten Putschversuchs in Venezuela, am 30. April, traf sich Heiko Maas mit dem faschistischen Präsidenten Brasiliens …