DKP in Büchel und bei den Protesten gegen den G20-Gipfel

Im Rahmen des Bundestagswahlkampfes hat die DKP mit den Blockadeaktionen in Büchel vom 22. bis 25. Juni und der Teilnahme an den Protesten gegen den G20-Gipfel in Hamburg zwei zentrale Aktionstage beschlossen.

In Hamburg orientieren wir vor allem auf eine eigene Veranstaltung mit Vertretern kommunistischer Parteien, darunter Carolus Wimmer von der KP Venezuelas, am Freitag, dem 7. Juli, und die Großdemonstration am Samstag, den 8. Juli 2017.

Da die Aktionstage für eine bundesweite Mobilisierung zeitlich sehr dicht beieinander liegen, schlägt der DKP-Parteivorstand vor, dass sich die Bezirke Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Nord- und Südbayern und Rheinland-Westfalen vor allem auf die Aktionen in Büchel konzentrieren.

Die Bezirke Bremen, Schleswig-Holstein, Ruhr-Westfalen, Niedersachsen und die ostdeutschen Bundesländer mit Berlin werden aufgerufen, ihre Mitglieder schwerpunktmäßig nach Hamburg zu mobilisieren.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher laden wir Sie ein, die UZ als Wochenzeitung oder in der digitalen Vollversion 6 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Sie können danach entscheiden, ob Sie die UZ abonnieren möchten.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"DKP in Büchel und bei den Protesten gegen den G20-Gipfel", UZ vom 26. Mai 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit