Und die Gewinner des UZ-Fotowettbewerbs sind …

So geht Selfie

Die Redaktion hatte im Vorfeld des UZ-Pressefestes, das am 27. und 28. August in Berlin stattfand, zum Fotowettbewerb aufgerufen. Ein „Selfie“ sollte es sein. Also ein „mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen“, wie der Duden die Bedeutung des Wortes beschreibt. Dieses sollte dann per Twitter & Co., per Mail oder per Upload eingereicht werden.

Um es kurz zu machen: Nur wenige der eingereichten Fotos erfüllen im engeren Sinne das Kriterium von Selfies. Aber es wurden Gruppenfotos gemacht, Prominente abgelichtet, vor der Bühne posiert und gezeigt, dass man auf dem Pressefest 2022 nicht nur diskutieren, sondern auch viel Spaß haben konnte. Vielen Dank für die tollen Fotos!

Wie es es geht, zeigten dann die Kids beim UZ-Workshop auf dem Kinderfest – sogar mit einer großen Kamera! Deshalb verleihen wir Amara, Karla, Mattis und Sophia den ersten Preis unseres Fotowettbewerbs – einen Gutschein von 50,– Euro für den UZ-Shop – und teilen ihn unter ihnen auf. Glückwunsch! Platz 2 – und damit ein 25-Euro-Gutschein – geht an den Versuch, uns mit historischen Persönlichkeiten zu beeindrucken. Einfach ein Foto von sich und Egon Krenz bei uns einreichen? Dreist. Aber hat funktioniert. Glückwunsch! Den dritten Preis teilen wir unter den weiteren Einsendern auf. Ihnen winkt ein kleines Dankeschön aus dem UZ-Shop.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns kontaktiert. Wer keine Kontaktdaten angegeben hat, kann das nachholen und schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff „Fotowettbewerb“ an ­redaktion@unsere-zeit.de.

Wie wir erfahren haben, hat nicht bei allen das Einreichen geklappt. Vor allem funktionierte die angegebene Mailadresse nicht. Das tut uns leid. Deshalb: Wer technische Probleme hatte und deshalb nicht teilnehmen konnte: Kein Problem. Einfach das Foto nachträglich einreichen und ebenfalls ein kleines Dankeschön aus dem UZ-Shop abstauben.

3808 8 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 4 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 7 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 1 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 10 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 5 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
3808 3 - So geht Selfie - 21. UZ-Pressefest, Fotowettbewerb - Im Bild
previous arrow
next arrow
 


Das UZ-Pressefest war ein voller Erfolg – Und gerade deshalb: Jetzt spenden für den heißen Herbst!
Spendenkonto des DKP-Parteivorstands: GLS-Bank | BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE63 4306 0967 4002 4875 01 | Hinweis „UZ-Pressefest“


✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"So geht Selfie", UZ vom 23. September 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]