Beiträge von Rolf Geffken

Abstempeln nach der Frühschicht im VW-Werk Wolfsburg, 1973 (Foto: Bundesarchiv, B 145 Bild-F038809–0007/Schaack, Lothar/CC-BY-SA 3.0)

Abstempeln Nach Der Frühschicht Im Vw Werk Wolfsburg, 1973 (foto: Bundesarchiv, B 145 Bild F038809–0007/schaack, Lothar/cc By Sa 3.0)

Es lohnt sich, für Arbeitszeiterfassung zu kämpfen

Der große Zeitdiebstahl

Kaum war die Tinte unter dem Urteil trocken, faselte Minister Altmaier etwas von „nicht notwendiger Umsetzung“, weil man solche Regelungen in Deutschland ja schon habe. …

WeiterlesenDer große Zeitdiebstahl

Versicherungskonzern oder Kampforganisation?

Es ist ein großer Irrtum, dass Gewerkschaften durch die tarifvertragliche Vereinbarung von Vorteilsregelungen gestärkt würden. Peter Köster schreibt in der UZ vom 23. November, der Organisationsgrad …

WeiterlesenVersicherungskonzern oder Kampforganisation?