Politik
Themen:

Drucken lassen

|    Ausgabe vom 9. Februar 2018

Trotz elektronischer Bezahlmöglichkeiten steigt die Bargeldproduktion in der EU. Ende vergangenen Jahres waren Scheine im Wert von 21,4 Milliarden Euro im Umlauf. Das entspricht über einer Milliarde mehr als ein Jahr zuvor und fast dreimal so viel wie im Jahr der Euro-Bargeldeinführung 2002. Selbst in China, wo sich das Bezahlen mit den Handy-Apps wie Wechat und Alipay durchgesetzt hat, ist die Bargeldproduktion stabil.


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (redaktion@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »Drucken lassen«, UZ vom 9. Februar 2018





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.