Politik
Themen:

Imitat der AfD?

|    Ausgabe vom 13. Juli 2018

In einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ warnte der langjährige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) die CSU, die AfD zu imitieren. Die AfD müsse bekämpft werden. Er kritisierte in diesem Zusammenhang unter anderem die Äußerung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der Flüchtlinge als „Asyltouristen“ bezeichnet hatte: „Es ist für eine christliche Partei eine Schande, so über Menschen zu reden – als handele es sich um Kartoffelsäcke. Das sind aber keine Kartoffelsäcke, sondern Menschen mit Schicksalen.“


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »Imitat der AfD?«, UZ vom 13. Juli 2018





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.