Vermischtes

Entscheidung nichts wert

Freispruch, aber keine Olympiateilnahme für 13 russische Sportlerinnen und Sportler
Nina Hager
Ausgabe vom 9. Februar 2018
Alexander Tretiakov gewann bei den olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 Bronze im Skeleton (Bild). Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi wurde er Olympiasieger. (Foto: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wladimirowitsch_Tretjakow_(Skeletonpilot)#/media/File:Alexander_Tretiakov.jpg]Duncan Rawlinson/Wikimedia Commons[/url])

Alexander Tretiakov gewann bei den olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 Bronze im Skeleton (Bild). Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi wurde er Olympiasieger. (Foto: Duncan Rawlinson/Wikimedia Commons / Lizenz: CC BY 2.0)

43 russische Wintersportlerinnen und -sportler hatte das IOC in den letzten Monaten …

Nicht Schürrle!

Keiner will Vizemeister werden
Karl Rehnagel
Ausgabe vom 9. Februar 2018

Die Kneipe öffnete alleine für uns – das Freitagsspiel wird unverschlüsselt im TV gezeigt – und so ließen wir uns nicht lumpen und erschienen halbwegs geordnet, also wie immer. Statt AubaGEGANG, der sich zu Arsenal London gepeinlicht hat, präsentierte der BVB direkt einen Neuzugang, Michy …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 9. Februar 2018

Exil Deutschland Der im Exil lebende türkische Autor Can Dündar zeigt, in welch dramatischem Zustand sich die Gesellschaft der Türkei befindet und was es für Tausende bedeutet, ihre Heimat verlassen zu müssen. Die Wissenschaftlerin Latife Akyüz, der kurdische Bürgermeister Orhan Sansal, der …