Gesundheitspolitik

Rund 100 Beschäftigte des Städtischen Klinikums Solingen protestierten am vergangenen Freitag gegen die geplanten Auslagerungen von Abteilungen.                          (Foto: Walter Herbster)

Rund 100 Beschäftigte Des Städtischen Klinikums Solingen Protestierten Am Vergangenen Freitag Gegen Die Geplanten Auslagerungen Von Abteilungen. (foto: Walter Herbster)

Fallpauschalen vor dem Aus?

UZ: Das Thema Pflege ist in aller Munde und doch wirkt es, als würde sich an der Arbeitsbelastung der Angestellten in den Krankenhäusern nicht grundlegend …

WeiterlesenFallpauschalen vor dem Aus?

Das Kind kommt – und kein Krankenhaus mit Kreißsaal ist erreichbar. Diese Erfahrungen hat mittlerweile schon jede dritte Frau in Deutschland gemacht. Mit weiteren Krankenhausschließungen würde das noch schlimmer werden.

Das Kind Kommt – Und Kein Krankenhaus Mit Kreißsaal Ist Erreichbar. Diese Erfahrungen Hat Mittlerweile Schon Jede Dritte Frau In Deutschland Gemacht. Mit Weiteren Krankenhausschließungen Würde Das Noch Schlimmer Werden.

Zur Bertelsmann-Studie „Zukunftsfähige Krankenhausversorgung“

Haben wir zu viele Krankenhäuser?

Die Bertelsmann-Studie „Zukunftsfähige Krankenhausversorgung“ soll im Rahmen einer Medienkampagne die angeblich wissenschaftlich legitimierte Akzeptanz in der Bevölkerung für weitere Krankenhausschließungen fördern. Sie stellt anhand von …

WeiterlesenHaben wir zu viele Krankenhäuser?